Digital Analytics & Conversion Optimierung am Beispiel von Google Analytics

Bei der Septemberausgabe des digitalHUB ComeTogther hält e-dynamics GmbH als Mitglied einen Impulsvortrag. In diesem informiert unser Kollege Paul Mangartz über das Thema „Digital Analytics & Conversion Optimierung am Beispiel von Google Analytics“.  Ziel des Vortrags ist die Einführung in Digital Analytics am Beispiel von Google Analytics.

Im letzen Jahr wurden in Deutschland 72,8 Mrd. Euro durch Online Shops umgesetzt. Das ist ein Plus von 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Rahmen der Corona-Pandemie ist der Online-Auftritt eines Unternehmens immer wichtiger geworden. Für Online-Shop Besitzer ist es besonders wichtig zu verstehen, wie sie die Nutzer-Interaktion auf den digitalen Platformen messen, wie verschiedene Marketing Kampagnen performen, mit welchen Maßnahmen die Zielerreichung der digitalen Präsenz verbessert werden kann und welche technischen und rechtlichen Herausforderungen zu beachten sind. Dabei hilft Digital Analytics als Instrument, um das Nutzerverhalten auf verschiedenen digitalen Kanälen zu erfassen und zu analysieren.

Haben Sie einen Online-Shop oder interessieren sich dafür, wie Sie mit Digital Anlaytics Ihre Nutzer besser kennenlernen können? Dann seien Sie bei der Septemberausgabe mit e-dynamics GmbH dabei und erfahren anhand einer Live-Demo in Google Analytics mehr über Digital Analytics, dessen Möglichkeiten und Herausforderungen.

Das ComeTogether findet am 02.09.2021 für die digitalHUB Mitglieder statt. Über 40 Mitgliedern kommen monatlich zusammen, um über ein Impulsthema zu diskutieren.

DigitalHub Aachen

Sie wollen mehr über den DigitalHub wissen? Lesen Sie dazu alles in unserem Blogbeitrag oder besuchen Sie direkt die DigitalHub Aachen Seite unter: https://aachen.digital/

Ist dieses Thema für Ihr Unternehmen interessant oder haben Sie weitere Fragen zum Thema Digital Analytics, Conversion oder Google Analytics? Dann melden Sie sich gerne direkt bei uns.

DigitalHub_edynamics