OMKB – Das virtuelle Digital Markting Event
Am 25. und 26. März 2021 findet erneut die OMKB – die digitale Marketing Konferenz statt und e-dynamics ist dabei!
In der virtuellen Digitalkonferenz OMKB erwarten euch spannende Vorträge, interaktive Roundtables und tiefergehende Q&A Sessions zu den aktuellsten Themen der Online-Branche.
Session Stage
Unser Kollege Patrik Wollgarten aus dem Data Analytics Team wird am ersten Tag in der „Session Stage“ über das Thema „Datengetriebenes Checkout Modell – Priorisierung von Sitzplatzreservierungen bei Flugreisen“ sprechen.
Dabei geht er im Detail auf die weitverbreitete Strategie des Cross Sellings ein, welche zur Umsatzsteigerungen in Online Shops eingesetzt wird und unter anderem im Checkout zum Einsatz kommt. Es ist bekannt, dass in jedem zusätzlichen Schritt des Checkout Prozesses potentielle Kunden abspringen und hochwertiger Traffic verloren geht.
e-dynamics hat ein Modell entwickelt, welches den Checkout für jeden Nutzer auf Basis vorhandener Nutzerdaten bewertet und visuell optimiert. In dem Vortrag stellt Patrik einen erfolgreichen Cross Selling Ansatz vor.
Anhand eines konkreten Beispiels zeigt er, wie die negativen Effekte für jeden einzelnen Kunden minimiert und teure Kampagnen ohne Effekt vermieden werden. Dazu nutzt Patrik die gesamte verfügbare Datengrundlage zur präzisen Segmentierung jedes Kunden. So werden individuelle Ansätze effektiv an den aussichtsreichsten Positionen der Webseite eingesetzt.
Mehr zu den Sessions gibt es im Timetable der OMKB.
OMKB Tickets!
Du möchtest auch Teil der OMKB Community sein? Dann sichere dir jetzt das Ticket für die doppelte Portion Content am 25. & 26. März auf der OMKB Website.
40+ Speaker, 2 Bühnen, 30+ Panels, 2.000+ Teilnehmer, zwei Tage virtuelle Konferenz: Sei Teil der OMKB am 25. & 26. März und bring dein Digital Marketing auf das nächste Level.
Ist dieses Thema interessant oder gibt es weitere Fragen zu den Themen „Datengetriebenes Checkout Modell“ und „Cross Selling“ ? Dann melde dich gerne direkt bei uns.