DATENGETRIEBENE ATTRIBUTION
Warum datengetriebene Attribution für den Erfolg entscheidend ist.
In einer Zeit, in der Kunden eine Vielzahl von Kanälen und Geräten nutzen, bietet eine datengetriebene Attributionslösung die umfassendste Analyse des Nutzerverhaltens. Die auf Algorithmen basierende, transparente Modellierung erfasst die gesamte Customer Journey, sodass genau erfasst wird, welche Kanäle und Touchpoints tatsächlich zum Conversion-Erfolg beitragen. Damit wird eine klare Entscheidungsgrundlage für Budgetverteilung erzeugt, die dabei hilft, den ROI nachhaltig zu maximieren.
Unsere Methode: Objektiv, transparent und flexibel.
Unsere Ansatz der datengetriebenen Attribution wurde entwickelt, um Unternehmen klare und nachvollziehbare Ergebnisse zu liefern. Von der Integration und Verarbeitung mehrerer Datenquellen bis hin zur Segmentierung und Analyse setzen wir auf transparente und bewährte Attributionsmodelle. Das bedeutet für das Ergebnis:
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Detaillierte Customer Journey-Analyse
Unsere Modelle berücksichtigen die gesamte Kanalkette und analysieren jeden Berührungspunkt, der ein User entlang der Journey beeinflusst. Dadurch werden Verzerrungen vermieden, die bei eindimensionalen Standard-Modellen häufig auftreten, und bieten eine ganzheitliche Sicht auf die Customer Journey. -
Vermeidung von Sampling-Problemen und Intransparenz
Durch direkte Datenabfragen an der Quelle werden die Sampling-Verzerrungen gängiger Tracking-Tools umgangen und präzise und repräsentative Daten, die jederzeit nachvollziehbar sind, erzeugt. Die verwendeten Methoden sind vollständig transparent, sodass jederzeit nachvollziehbar ist, wie die Wertzuweisungen zustande kommen. -
Konsolidierte Datenquellen und Segmentierung
Unterschiedlichen Quellen werden vereinigt und so wird eine einheitliche und verlässliche Attribution ermöglicht. Individuelle Anforderungen und Segmentierungsansprüche werden bei Bedarf zuvor abgestimmt und berücksichtigt. -
Einblicke in die optimale Kanalkombination
Durch die Analyse der gesamten Customer Journey werden die effektivsten Kombinationen von Marketingkanäle identifiziert. Die optimierte Budgetverteilung reduziert Streuverluste und der bestmögliche Mix steigert die Performance und Marketingeffizienz langfristig
Transparente Ergebnisse und wertvolle Insights für Eure Marketingstrategie.
Für eine maximale Übersicht und Entscheidungsunterstützung werden die Ergebnisse unserer Attributionsanalysen in strukturierte Berichte überführt. Neben einer detaillierten Performance-Analyse bieten wir eine klare Aufschlüsselung der zugrunde liegenden Methodik, sodass Ihr stets nachvollziehen könnt, wie die Werte zugeordnet wurden. Auf Wunsch erstellen wir gerne ein übersichtliches Dashboard, das alle wichtigen Kennzahlen visualisiert und somit eine kontinuierliche Performance-Überwachung ermöglicht.
Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Ergebnisse und strategischen Implikationen in einem Workshop zu besprechen, sodass Ihr alle Fragen klären und wertvolle Insights für zukünftige Kampagnen gewinnen könnt.
Die Vorteile unserer datengetriebenen Attribution im Überblick
GEMEINSAM ZUR DATENGETRIEBENEN ATTRIBUTION.
Startet jetzt mit datengetriebener Attribution und nutzt eine zukunftsweisende Lösung, die Eure Marketingmaßnahmen präzise bewertet und eine fundierte, transparente Grundlage für strategische Entscheidungen bietet.
Maximiert den Erfolg Eurer Kampagnen und hebt Euch langfristig vom Wettbewerb ab!
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